sowars : ian dury & mein erstes vinyl

posted on November 7th, 2010 by marcgo.
categories: allgemeines, geschichten..., music, sowars.

die anderen schrieben das jahr 1981.

ich hatte grade einen tollen urlaub hinter mir. lolland im sommer. viel sonne, wasser und kleinstadtidyll. ferien auf saltkrokan läßt grüßen. und immer mit dabei: meine nagelneue pocketkamera aus dem hause revue. das highend-gerät unter den pockets. mit den 110er filmcassetten.

dann zuhause der frust: keine bilder, scheiß technik. also ab zum dealer und wieder wech damit. und mit den geld dann was wirklich vernünftiges gemacht: in vinyl investiert. und das war dann auch gleich programm. meine ersten selbstgekauften scheiben waren:

  • ian dury and the blockheadsnew boots and panties
    mit dem legendären sex & drugs & rock ‘n’ roll
  • kate bushnever for ever
    „babooshka“ mein lieblingsstück
  • botsaufstehn!
    mit der getränkefrage „sieben tage lang“
  • j. geils bandcenterfold
    die single

also schon schön gemischt. in diesem sinn ist meine vinylsammlung dann auch weiter gewachsen.

das waren die nummern 1-4 von …?
aber was waren denn nun meine ersten mp3 downloads? keine ahnung.

vinyl ist halt doch immernoch was anderes 🙂

cu – vorm plattenregal

Kommentare deaktiviert für sowars : ian dury & mein erstes vinyl

Ѯ aktuell : köhler tritt zurück, raab wird nachfolger Ѯ achtung saartiere Ѯ

posted on Mai 31st, 2010 by marcgo.
categories: funny, geschichten..., sinnvoll.

na, dass nenn ich mal spannend:

lena gewinnt eurovision song contest – webber schubbst vettel – köhler tritt zurück – ballack, träsch, westermann & co. haben auch grade beruflich etwas zeit. das personalroulette in deutschland ist im vollen schwung. aber hier gibt es jetzt einen lösungsvorschlag:

zunächst einmal: lena ist per gesetz noch zu jung für das amt der bundespräsidentin. also plan b: raab wird bundespräsident. präsentieren kann er ja. dann ist der platz an seiner seite für lena ideal. als first lady hat sie ja die bevölkerung und größe teile europas hinter sich. natürlich kann raab dann nicht mehr tv total moderieren. also steht ganz klar eine beförderung für elton an. und schlag den raab wird umbenannt in schlag den bundespräsidenten. vettel könnte dann den fahrdienst für den bundeskanzler übernehmen. gut – köhler war jetzt nicht grade der singende präsident, aber er hat dann jetzt ja gut ein jahr zeit, um sich auf die aufgabe, deutschland auf dem esc 2011 zu vertreten, vorzubereiten. tatkräftig unterstützt vom chor der fußballnationalmannschafts unter der leitung von herrn ballack.

cu

Kommentare deaktiviert für Ѯ aktuell : köhler tritt zurück, raab wird nachfolger Ѯ achtung saartiere Ѯ

tipp : arcade ’84 – toller 3d-retro clip von 2001

posted on April 27th, 2010 by marcgo.
categories: clip des tages, funny, geschichten..., lost & found, music, sowars, technic, tipp.

seit ein paar jahren kenne ich nun schon diesen tollen retro-clip. vor ein paar tagen bin ich durch zufall wieder darauf gestoßen und möchte euch das nicht vorenthalten. der clip nimmt uns mit auf eine zeitreise in die 80er. lan-party, wii, mp3 und smartphone waren noch in weiter ferne. c64 und amiga waren die angesagten spieleconsolen, die floppy das gedächnis einer ganzen (computer-)generation.

richtig ab ging es in den spiel-o-theken wo sich neben flippern nun ganze batterien von videospielgeräten postiert hatten. space invaders, pac man, donkey kong und tetris hießen die spiele, die uns faszinierten. 8 farben und midi-sound ließen uns in eine andere welt eintauchen.

der clip nimmt uns mit in diese welt. extrem detailverleibt begeben wir uns in eine spiel-o-thek der 80er. es findet sich alles wieder. über 30 games mit orginal screen, in orginal spielboxen mit dem orginal artwork. ein augenschmaus. angereichert mit weiteren geräten und requisiten begeben wir uns auf eine ca. 3min zeitreise. dazu gibt es passenderweise musik von journey (stone in love) – das rockt! leider ist der youtube-clip unten ohne die musik – was wohl an den fehlenden rechten liegt (zumindest in deutschland). auf der zugehörigen website gibt es das ganze komplett mit musik. ein besuch lohnt sich da auf alle fälle! <google>Arcade ’84</google>

nun aber maz ab:

cu

Kommentare deaktiviert für tipp : arcade ’84 – toller 3d-retro clip von 2001

geschichten… : auf der autobahn nachts um halb eins!

posted on Juni 20th, 2009 by marcgo.
categories: funny, geschichten....

geschichten, die der schreiber lebt!

auf der autobahn nachts um halb eins!

einen nicht zu kleinen teil meines aktuell gültigen lebens verbringe ich auf meiner hausstrecke, der bundesautobahn 1 – oder kurz a1. für einen am verkehr teilnehmenden menschen gibt es da immer was zu erleben: lustiges, trauriges, langweiliges, nicht jugendfreies… man muß nur fahren. on the road again…

neben den zahlreichen teilnahmen an diversen stauveranstaltungen, für die ich – nebenbei gesagt – einen fleißpreis verdient hätte, gibt es auch die stillen zeiten. allein. weder mitmenschen noch außerirdische in sicht.
und da komme ich auch schon zu meiner kleinen, aber nicht minder schadenfrohen, anekdote.
tatort war die a1 in höhe ahlhorn, und schon seit über 2 stunden vorüber. also sonntag abend, kurz vor mitternacht. der mond tat seinen vollen job und erleuchtete die leere fahrstrecke. mein goldmetallic-farbener ferrari entpuppte sich als opel ascona. dragan hatte einen verdamt guten job gemacht. hatte mich schon über das sagenhafte schnäppchen gefreut – shit happens.
aus der endstufe meiner stereoanlage tönte henry valentino (s.clip) als ich in der ferne – ca. höhe hamburg, lübeck oder stockholm – die rücklichter eines kommerziellen warentransportgefährtes wahrnahm. da ich fast zeitgleich ein mit großen blauen pickeln bedachtes automobil im rückspiegel sah, beschloß ich meiner tachonadel etwas ruhe zu gönnen, ließ diese auf richtung heimat wandern und das streifenhörnchen an mir vorbeigleiten. einen hauch von ewigkeit später leitete ich vorschriftsgemäß – ich sach nur spiegel, blinker, schulterblick – den überholprozeß ein. soweit, so schnell. eine situatuion die sich so oder ähnlich doch schon 2 bis 7 mal am tag wiederholen könnte. nicht weiter erwähnenswert.
doch dann machte ich eine gotteserfahrung. ich erfuhr im wahrsten sinne des wortes einen gott. den gott der schadenfreude. es war wie in der bibel: es erschien ein stern. begleitet von gleißendem licht. fernlicht. fernlicht und blicklicht. blinkend links. weit hinter mir und schnell. quasi lichtgeschwindigkeit. eine daimler c-klasse, wobei das c für concord steht. aufdringlich. und schon dicht hinter mir. ich beschloß meinen überholvorgang dennoch zu beenden und dem piloten ein treffen mit seinem bremspedal zu ermöglichen. nur millisekunden nachdem ich wieder dem rechtsfahrgebot folge leistete, flog das geschoß an meinem treuen gefährt vorbei. neben den rasch kleiner werdenden, rotglühenden endstücken der turbinen tauchen in der ferne zwei winzige rücklichter am horizont auf. dieses bemerkte der forsche pilot natürlich auch und es ergab sich einer der genialen momente im leben eines überholten. innerhalb eines bruchteils einer sekunde spulte der c-klasse-pilot sein lange eintrainiertes programm ab. zeitgleich startete er die lichthupe und setzte den blinker links. nur einen wimpernschlag später beantwortete der rücklichtinhaber diesen gruß durch das entzünden blauer lampen und eines freundlichen lauflichtes. in diesem moment wußte ich es gibt einen gott.
leider hatte ich keine zeit, dem wahrscheinlich netten gepräch zwischen pilot und besatzung zu folgen. bin sicher zumindest die besatzung des streifenwagens hatte freude – lol
ich gab meinen auto die sporen und der anlage die möglichkeit sich mal richtig zu profilieren: im wagen vor mir….

cu

Kommentare deaktiviert für geschichten… : auf der autobahn nachts um halb eins!