clip des tages : google chrome vs. potato vs. opera

posted on Mai 29th, 2010 by marcgo.
categories: clip des tages, funny, technic.

zum start von chrome 5 hat sich google (bzw die agentur) in geistige unkosten gestürzt und eine kleinen clip produziert. hierin ließen sie den neue browser u.a. gegen eine kartoffel im speed-test antreten.

dies beantwortete opera auf ihre ganz eigene, humorvolle art.

das orginal:

die parodie:

cu – beim dart?

Kommentare deaktiviert für clip des tages : google chrome vs. potato vs. opera

tipp : arcade ’84 – toller 3d-retro clip von 2001

posted on April 27th, 2010 by marcgo.
categories: clip des tages, funny, geschichten..., lost & found, music, sowars, technic, tipp.

seit ein paar jahren kenne ich nun schon diesen tollen retro-clip. vor ein paar tagen bin ich durch zufall wieder darauf gestoßen und möchte euch das nicht vorenthalten. der clip nimmt uns mit auf eine zeitreise in die 80er. lan-party, wii, mp3 und smartphone waren noch in weiter ferne. c64 und amiga waren die angesagten spieleconsolen, die floppy das gedächnis einer ganzen (computer-)generation.

richtig ab ging es in den spiel-o-theken wo sich neben flippern nun ganze batterien von videospielgeräten postiert hatten. space invaders, pac man, donkey kong und tetris hießen die spiele, die uns faszinierten. 8 farben und midi-sound ließen uns in eine andere welt eintauchen.

der clip nimmt uns mit in diese welt. extrem detailverleibt begeben wir uns in eine spiel-o-thek der 80er. es findet sich alles wieder. über 30 games mit orginal screen, in orginal spielboxen mit dem orginal artwork. ein augenschmaus. angereichert mit weiteren geräten und requisiten begeben wir uns auf eine ca. 3min zeitreise. dazu gibt es passenderweise musik von journey (stone in love) – das rockt! leider ist der youtube-clip unten ohne die musik – was wohl an den fehlenden rechten liegt (zumindest in deutschland). auf der zugehörigen website gibt es das ganze komplett mit musik. ein besuch lohnt sich da auf alle fälle! <google>Arcade ’84</google>

nun aber maz ab:

cu

Kommentare deaktiviert für tipp : arcade ’84 – toller 3d-retro clip von 2001

crass : bugatti veyron reaches 407 km/h

posted on April 20th, 2010 by marcgo.
categories: allgemeines, clip des tages, funny, technic.

zwar schon 3 jahre alt, aber dennoch crass!

das schnellste serienauto der welt mal kurz ausgefahren.
und dann noch der nette kommentar:

…bei 400 km/h halten die reifen 50 minuten….
…kein problem, der kraftstoff reicht dann nur 12 minuten!

ok, dieser clip ist nur für max 50% der bevölkerung interessant. aber egal, ich bin auch nur ein mann.
nun zurücklehnen und genießen:

cu

Kommentare deaktiviert für crass : bugatti veyron reaches 407 km/h

alles neu macht der märz

posted on März 12th, 2010 by marcgo.
categories: allgemeines, technic.

nachdem wir in drei jahren nur ein einziges mal wirklich probleme miteinander gehabt hatten, ist die situation nun eskaliert. er wollt mich einfach nicht mehr ins internet lassen. dieser sausack. hp pavilion dv6133eu. hat einfach die wlan-karte nicht mehr gefunden. ich dann hin, neue holen – einbau – und nischt. son sack.

aber nich mit leo – denke ich mir. wahrscheinlich hat er irgendwann mitbekommen, dass ich mich nach etwas neuem umgesehen habe. es war einfach an der zeit. da kann man beim kunden nicht immer mit so einem alten teil auftauchen. und da habe ich dann schon etwas intensiver mit nem i7 geliebäugelt.

nun denn also, nachdem ich in diversen foren auf gleiche geschichten gestoßen bin, stand fest: ab zum kaufmannsladen. 🙂

nun sitze ich hier und bin begeistert. endlich laufen meine powerpoints komplett ohne ruckel und zuckel – glatt wien kinderpopo.

naja manchmal hilft da die brute-force-methode doch:

it works 🙂

cu

Kommentare deaktiviert für alles neu macht der märz