tipp : arcade ’84 – toller 3d-retro clip von 2001

posted on April 27th, 2010 by marcgo.
categories: clip des tages, funny, geschichten..., lost & found, music, sowars, technic, tipp.

seit ein paar jahren kenne ich nun schon diesen tollen retro-clip. vor ein paar tagen bin ich durch zufall wieder darauf gestoßen und möchte euch das nicht vorenthalten. der clip nimmt uns mit auf eine zeitreise in die 80er. lan-party, wii, mp3 und smartphone waren noch in weiter ferne. c64 und amiga waren die angesagten spieleconsolen, die floppy das gedächnis einer ganzen (computer-)generation.

richtig ab ging es in den spiel-o-theken wo sich neben flippern nun ganze batterien von videospielgeräten postiert hatten. space invaders, pac man, donkey kong und tetris hießen die spiele, die uns faszinierten. 8 farben und midi-sound ließen uns in eine andere welt eintauchen.

der clip nimmt uns mit in diese welt. extrem detailverleibt begeben wir uns in eine spiel-o-thek der 80er. es findet sich alles wieder. über 30 games mit orginal screen, in orginal spielboxen mit dem orginal artwork. ein augenschmaus. angereichert mit weiteren geräten und requisiten begeben wir uns auf eine ca. 3min zeitreise. dazu gibt es passenderweise musik von journey (stone in love) – das rockt! leider ist der youtube-clip unten ohne die musik – was wohl an den fehlenden rechten liegt (zumindest in deutschland). auf der zugehörigen website gibt es das ganze komplett mit musik. ein besuch lohnt sich da auf alle fälle! <google>Arcade ’84</google>

nun aber maz ab:

cu

Kommentare deaktiviert für tipp : arcade ’84 – toller 3d-retro clip von 2001

lost&found : yello live at the roxy n.y. dec. 83

posted on Oktober 24th, 2009 by marcgo.
categories: lost & found, music, tipp.

…ein weiteres highlight aus der plattenkiste:

die singleside lp live at the roxy n.y. dec 83 aus dem hause yello.
ein track, eine seite, eine viertel stunde elektro zum genießen. live und in farbe. dieter meier und boris blank in bestform. geiler mix.
meine erste von yello. die b-side hat schon kratzer – lol.

yello

zum reinhörn: auf youtube gibt 2 videos

fact:
artist: yello
album: live at the roxy n.y. dec. 83
year: 1984

cu

Kommentare deaktiviert für lost&found : yello live at the roxy n.y. dec. 83

lost&found : Y.M.O. – kimi ni mune kyun

posted on Oktober 6th, 2009 by marcgo.
categories: lost & found, music, tipp.

…aus meiner plattenliste:

die lp naughty boys von Y.M.O. (yellow magic orchestra), der cultband des japanischen elektropopps schlechthin. zur band gehörten haruomi hosono, yukihiro takahashi und ryuichi sakamoto. sakamoto spielte u.a. mit david bowie in dem film furyo – mery christmas, mr. lawrence, für welcher er auch die music komponierte.

als anspieltipp sei hier der obern erwähnte titel genannt: kimi ni mune kyun

fact:
artist: Y.M.O.
album: naughty boys
year: 1983

cu

Kommentare deaktiviert für lost&found : Y.M.O. – kimi ni mune kyun